Detox – Entgifte deinen Körper

Detox- Entgifte deinen Körper

TREND ODER ALTBEWÄHRTE KUNST…

Die Feiertage sind erst seit kurzem vorbei und schon steht die nächste CHALLENGE an: Detox oder Entschlackungskuren scheinen momentan omnipräsent in den Medien zu sein. Egal ob in den sozialen Netzwerken oder im Print, überall wird für eine Entgiftung des Körpers geworben. Sogar DETOX-Partys liegen voll im Trend. Was ist denn nun wirklich dran an diesem Thema und wieso brauchen wir das gerade jetzt?

WAS BEDEUTET DETOX?

Detox bedeutet entgiften, entschlacken und reinigen des Körpers. Es geht also darum, seinen Körper von schädlichen (toxischen) Substanzen und überflüssigen Rückständen zu befreien und diese Verunreinigungen zu entfernen.

Schon zu Zeiten der alten Ägypter, galt das “Entgiften des Körpers” als Bestandteil um den Körper im Gleichgewicht zu erhalten. Sie setzten Klistiere ein, um durch regelmässige Säuberung des Darmes die Gesundheit zu fördern. Die älteste überlieferte Rezeptur dazu, stammt aus dem Jahr 1250 vor Chr.

Auch in der bekannten ayurvedischen Gesundheitslehre werden zur Entlastung verschieden strenge Suppen- und Tee Kuren angeboten. In der TCM und der europäischen Kräuterkunde, wird gerne ein “innerer Frühlingsputz” mit Getreiden, Gewürzen und Säften gemacht. Begleitend dazu werden die Meridiane und die Haut von aussen durch Schröpfen, Moxa, Massage und basischen Bäder unterstützt.

Mit frischen Säften unterstützt du deine Vitalität

FÜR WEN EIGNET SICH EINE DETOX-KUR?

Leidet dein Körper unter einer chronischen Krankheit oder bist du Schwanger/Stillende Mama, dann melde dich vorgängig bitte zuerst bei einer ausgewiesenen Fachperson und lasse dich Beraten. Ansonsten darfst du deinem Körper eine Entgiftungs-Kur durchaus zumuten. Geeignete ZEITPUNKTE zum Detoxen sind: Nach den Festtagen, im Frühling und Herbst oder wenn dein Körper folgende Zeichen sendet:

  • Trägheit
  • wenig Motivation
  • schwere Füsse und Beine
  • gelegentliche Kopfschmerzen
  • Hautprobleme
  • träge oder unregelmässige Verdauung
  • erhöhte Infektanfälligkeit

WIE FUNKTIONIERT EINE ENTGIFTUNG DES KÖRPERS?

Bei einer ganzheitlichen Entgiftungskur werden verschiedene entgiftende Massnahmen zur gleichen Zeit angewendet. Die Ziele dieser Massnahmen sind eine REDUZIERUNG DER GIFTBELASTUNG durch biologische Nahrungsmittel, frische Naturkosmetik und ökologische Reinigungsmittel. Eine ERNEUTE GIFTAUFNAHME VERMEIDEN und eine BESCHLEUNIGUNG DER GIFTAUSSCHEIDUNG fördern, durch eine Kombination von Probiotika, Mineral- und Bitterstoffen. Gleichzeitig UNTERSTÜTZEN, PFLEGEN UND REGENERIEREN, wir die Entgiftungsorgane: DARM, LEBER, NIERE UND LYMPHSYSTEM.

Die Darmreinigung gehört dabei zu den essenziellen Bestandteilen einer Entgiftungskur. Sie bindet Gifte und beschleunigt die Stuhlpassage, damit die toxischen Bestandteile auch schnellstmöglich ausgeschieden werden können. Sie saniert die Darmschleimhäute, damit keine Gifte unbeabsichtigt die Schleimhaut passieren und in die Blutbahn gelangen können.

Bewegung und frische Luft tun Körper und Geist gut

Am Schluss einer Kur sollte unser Körper auch wieder in der Lage sein, seine eigene Entgiftungsfähigkeit wieder zu erlangen und einen guten Zellschutz aufweisen. Unterstützend dazu schenken wir unserem Körper genügend Wasser, Bewegung und viel frische Luft.

DETOX ANGEBOT MIT PRODUKTEN VON RINGANA

DIE EINE richtige KUR wird es kaum geben und das Angebot ist mittlerweile riesig. Wenn du aber mit Leichtigkeit und Freude in 28 tagen deinen Körper und deinen Geist reinigen und vitalisieren magst, dann habe ich für dich ein tolles Angebot:

Detox-Challenge vom 18. bis 14.Februar 2022

  • Du wirst von mehreren erfahrenen Mentoren begleitet
  • Täglicher Input zu Detox-Themen wie:
  • Ernährung, Bewegung, Körperpflege
  • Austausch unter gleichgesinnten
  • Geschlossene WhatsApp Gruppe

Die Begleitung deiner Detox-Kur wird dir kostenlos zur Verfügung gestellt!

Vorab und zum Kennenlernen der möglichen benötigten Detox-Produkte:

Kurz & Knackig Zoom: Montag 10. Jannuar 2022 um 19:00 bis 19:30 Uhr

Schreib mir eine Nachricht in den Kommentar, wenn du beim Zoom oder der Detox-Challenge dabei sein möchtest. Ich melde mich gerne persönlich bei dir!

Schreibe einen Kommentar